
STILL Li-İYON TEKNOLOJİSİ
Mükemmel şekilde uyumlaştırılmış güç sistemi
STILL premium elektromobilite
STILL elektromobilite alanında her zaman öncü olmuştur. Elektrikli araçlarımız pazarda tercih ediliyor ve STILL Li-İyon Teknolojisi iddiamızın merkezinde duruyor. STILL Li-İyon teknolojisi araç, Li-İyon akü ve şarj cihazı dahil genel anlamda optimum seviyede uyumlaştırılmış çözümü sunar. Premium felsefemiz tam memnuniyet ve en üst kaliteyi garanti eder.
- İşletim maliyetlerinin azaltılması
- Araç kullanılabilirliğinin artırılması
- Her zaman tam performans kullanılması
- Endüstriyel güvenliğin artırılması
* Not: STILL En Son Teknolojiye Uyum Taahhüdü tanıtımın ardından en fazla 6 ay kullanılmış olan 48V / 80V akülerimiz için geçerlidir. Bu teklif bayiler ve kilit müşteriler için geçerli değildir.
Geleceği şimdi ellerinize alın
Uygulamanız için optimum enerji sistemini belirliyoruz. Memnun kalmazsanız, Lityum-İyon aküyü geri alıyoruz.
Talepler için: STILL Li-İyon Teknolojisi
2 dakikada STILL Li-İyon-Teknolojisi
Video ile Li-İyon Teknolojisinin avantajlarını öğrenin
Li-iyon akünün avantajları

Akünün değiştirilmesi gerekmez

Fırsat şarjı ve kısa şarj döngüleri

Daha düşük enerji tüketimiyle daha fazla performans

Bakım gerektirmeyen aküler

İşyerinde güvenli ve yerel şarj

Hizmet ömrünü ikiye katlayın
Akü tiplerinin karşılaştırılması
![]() Li-Ion | ![]() Kurşun-asit | |
---|---|---|
Şarj döngüsü | 2.500 - 4.000 Tam şarj döngüsü | 1.200 - 1.300 Şarj döngüsü |
Verimlilik aralığı | yüksek | orta |
Akü deşarjı | 95%'e kadar | 80%'e kadar |
Tam performans | tam kullanım zamanı | 50%'den sonra azalır |
Bakım maliyetleri | bakım gerektirmeyen | fazla bakım ihtiyacı |
Eğitim gereksinimleri | düşük | orta |
Her uygulama için farklı akü boyutları
STILL Li-İyon aküler özel STILL yenilikleridir. Uygulama ve ilgili araç için tasarlanmıştır. Dolayısıyla STILL Li-İyon aküler en yüksek gereksinimleri karşılar ve son derece yüksek bir kalite ve güvenlik standardına sahiptirler. STILL, gerilime bağlı olarak 24V, 48V ve 80V gerilim seviyelerinde farklı Li-Ion aküler sunar.
Li-İyon teknolojisini kullanmaya başlamalı mısınız?
Bu soruyu yanıtlamak için, enerji uzmanlarımız size özel bir analiz sunacaktır. En Son Teknolojiye Uyum Taahhüdümüz uygulamanız için optimum güç sistemini sunar.
Li-İyon tanıtım
Risk yok. Li-iyon teknolojili araçları operasyonunuzda test edin.

Li-İyon danışma
Uzmanlarımız sizin için hazırdır.
+90 549 807 09 60
Mo. - Cum. 10:00 - 20:00
Lİ-iyon akü teknolojisinin uygulanması
Li-iyon akülerin kullanıma sunulması özellikle aşağıdaki konularda avantajlıdır:
Müşterilerimiz bunu söylüyor
"Değişiklik öncesinde filoyu baştan sona test ettik."
Şirket filosunu 23 yeni araçla genişletti. Hollanda'daki tüm PLUS süpermarketlere taze gıda dağıtımı yapılıyor olması, araçların kullanım seviyesinin maksimumda olmasını gerektiriyor. Bakım gerektirmeyen Li-iyon aküler filonun günlük iş hayatında yoğun kullanılmasına imkan sağlıyor:
Häufig gestellte Fragen zur Brennstoffzellen-Technologie
Med hensyn til EU er målet "Grønt EU 2050", dvs. EU skal være klimaneutralt inden 2050. Målet er at undgå udledning af CO2. En tilgang til reduktion af drivhusgasser er brugen af grønt brint, H2, som kan omdannes til energi og varme på en klimaneutral måde. Brugen af grønt brint i intralogistikken kan derfor være en stor løftestang, hvis CO2 -emissioner helt skal undgås. I kombination med andre logistikapplikationer, f.eks. en brintdrevet flåde af tunge maskiner, kan der skabes synergier og driftsomkostningerne reduceres kraftigt.
Um das Ziel "Green EU" zu erreichen, muss "grüner Wasserstoff" produziert und genutzt werden. Die Farbe des Wasserstoffs bezieht sich dabei auf das Gewinnungsverfahren. Grüner Wasserstoff wird aus nachhaltigen nicht erschöpflichen Energiequellen gewonnen, z.B. durch Nutzung der Energie aus Windkraft oder Photovoltaik.
In Abgrenzung dazu gibt es den heute noch gebräuchlichen "grauen Wasserstoff". Bei der Herstellung von grauem Wasserstoff wird in der Regel Erdgas unter Hitze in Wasserstoff und CO2 umgewandelt (Dampfreformierung). Das CO2 wird anschließend ungenutzt in die Atmosphäre abgegeben und verstärkt so den globalen Treibhauseffekt: Bei der Produktion einer Tonne Wasserstoff entstehen rund 10 Tonnen CO2
Blauer Wasserstoff ist grauer Wasserstoff, dessen CO2 bei der Entstehung jedoch abgeschieden und gespeichert wird (engl. Carbon Capture and Storage, CCS). Das bei der Wasserstoffproduktion erzeugte CO2 gelangt so nicht in die Atmosphäre und die Wasserstoffproduktion kann bilanziell als CO2-neutral betrachtet werden. Türkiser Wasserstoff ist Wasserstoff, der über die thermische Spaltung von Methan (Methanpyrolyse) hergestellt wurde. Anstelle von CO2 entsteht dabei fester Kohlenstoff.
In einer Brennstoffzelle wird der getankte Wasserstoff unter Zuführung von Luftsauerstoff in Wasser umgewandelt. In dieser chemischen Reaktion wird elektrische Energie erzeugt, die zum Antrieb des Fahrzeugs dient.
Im Bereich der Intralogistik ist mit einer Brennstoffzelle immer ein sogenanntes „Battery Replacement Module“ (BRM) gemeint. Dieses Battery Replacement Module ist ein geschlossenes Gesamtsystem und entspricht in Form, Größe und Gewicht jeweils einem bestimmten Batterie-Trog. Innerhalb des BRM sind alle notwendigen Komponenten zur Stromerzeugung enthalten: Brennstoffzellen-Stack (Ort der chemischen Reaktion), Wasserstofftank (350 bar), Tankstutzen, Lithium-Ion-Batterie, Entfeuchter zur Aufnahme des Prozesswassers, Kompressor, Lüfter, Luftfilter, Elektrik und weitere Komponenten.
Brennstoffzellen für intralogistische Anwendungen sind so ausgelegt, dass bis zu einer Schicht durchgefahren werden kann. Jedoch hängt die reale Reichweite vom jeweiligen Kundeneinsatz ab. Der große Vorteil einer Brennstoffzelle liegt in der enorm kurzen Betankungszeit von 2-3 Minuten.
Nein. STILL bietet derzeit die Option „Fuel Cell-ready“ nur ab Werk ab. Eine nachträgliche Umrüstung bestehender Fahrzeuge ist nicht möglich.
Der benötigte Wasserstoff ist vergleichbar mit dem Diesel-Kraftstoff bei verbrennungsmotorischen Gabelstaplern. Jedoch unterscheidet sich Wasserstoff hinsichtlich der Erzeugung, des Transports, der Lagerung und der nötigen Sicherheitsvorkehrungen. Die Infrastruktur kann variieren - in Abhängigkeit ob der Wasserstoff auf dem Betriebsgelände per Elektrolyse selbst erzeugt oder per Trailer angeliefert werden soll. Mögliche Komponenten sind somit:
- Wasserstoff-Trailer, wenn H2 angeliefert wird
- Wasserstoff-Elektrolyseur, wenn H2 selber produziert wird, z.B. mittels Windkraft oder Photovoltaik
- Hochdruck-Verdichter
- Hochdruck-Zwischenspeicher
- Pipeline-System
- Dispenser (Zapfsäule für H2-Betankung)
Bize ulaşın
Uzmanlarımız
sorularınızı yanıtlamaya her zaman hazırdır. Li-iyon aküler uygulamanıza uygun olacak mı?
Uzmanlarımızla özel enerji analizinize başlayın.
E-posta ile talepte bulunun
Talebinize hızlıca yanıt veririz.
Bizi arayın
Doğrudan uzmanlarımızla irtibat kurun:
+90 549 807 09 60
Talepler için: STILL Li-İyon Teknolojisi